Hallo ehemalige Kurkinder,

Hallo ehemalige*r Betreuer*in,

seit Deiner Anmeldung für das Kurkinder-Verzeichnis sind viele neue Kurkamerad*innen hinzugekommen. Bis jetzt haben sich über 700 Kurkinder angemeldet – über 500 Gruppenfotos sowie hunderte Kurschnappschüsse haben wir auf Kurkinder.de gesammelt. Viele Kur-Freundschaften wurden mit Hilfe vom Kurkinder-Verzeichnis wiederbelebt und es hat sich eine Kurkinder-Gemeinschaft gefestigt, die jährlich ein traditionelles Kurkinder-Treffen veranstaltet.

Falls Du schon lange nicht mehr „reingeschaut“ hast, dann ist jetzt eine gute Gelegenheit: Jedes dritte Kurkind ist bereits auf einem Gruppenfoto zu sehen. Die Chancen stehen gut, ein verschollenes Gruppenfoto und Gruppenkamerad*innen wiederzufinden. Beim Wiederfinden werden Dir unsere chronologisch sortierten Jahreslisten helfen.

Ergänzungen und Aktualisierungen (z.B. Mailadresse) kannst Du über unsere Onlineformulare mitteilen. Ebenso kannst Du mit Kurkameraden über unser Kontaktformular Kontakt aufnehmen.
Vielleicht hast Du ja auch zwischenzeitlich noch verschollene Kurfotos wiedergefunden?! Dann würden wir uns freuen, wenn Du es uns für das Kurkinder-Verzeichnis zur Verfügung stellst und uns mailst.

Neues zum Datenschutz: Ab sofort sind personenbezogene Daten (zum Beispiel deine Kurdatenseite) und andere sensible Inhalte durch ein LogIn (mit Benutzername und Passwort) geschützt und so nur noch für registrierte (ehemalige) Kurkinder und Betreuer zugänglich, also nicht mehr öffentlich für Fremde im Internet. Auch andere spezielle Funktionen, wie die Kontaktaufnahme zu anderen Kurkindern/Betreuern oder die beliebte WER-ist-WANN-in-Veli-Seite sind so geschützt. Weitere Inhalte ziehen nach und nach in den geschützten Bereich um.

Benutzernamen vergessen oder noch nicht festgelegt: https://www.kurkinder.de/login?view=remind
Passwort vergessen oder noch nicht festgelegt: https://www.kurkinder.de/login?view=reset
Den geschützten Bereich erreichst Du mit diesem Link: https://www.kurkinder.de/login

Dein persönliches Kurkinder-Profil und weitere geschützte Inhalte erreichst du dann über einen neuen Bereich auf der linken Seite:

Screenshot vom Menüpunkt meine Daten

Freundliche Grüße vom Kurkinder.de-Team

PS: Wenn Du unseren Newsletter NICHT per Mail erhalten hast, obwohl Du bei uns registriert bist, dann liegt das daran, dass wir keine aktuelle Mail-Adresse von Dir haben!