Liebe Kurkinder!

Zu Jahresanfang ist es bei uns im Kurkinder-Treffpunkt Tradition auf das vergangene Jahr zurückzublicken – auf das was vollbracht bzw. bewerkstelligt wurde.

2020 – das Pandemie-Jahr, das wir alle so schnell nicht vergessen werden. Leider konnte pandemiebedingt das traditionelle Kurkinder-Treffen, das in Potsdam vorgesehen war, nicht stattfinden.

Dennoch war 2020 für kurkinder.de ein erfolgreiches Jahr! Dazu hier zur Abwechslung mal ein paar erfreuliche statistische Zahlen:

Nach 18 Jahren Kurkinder-Treffpunkt haben WIR die 700er Marke für die Lošinj-Kurkinder überschritten! Wir haben jetzt 730 Lošinj-Kurkinder + 88 Zypern-Kurkinder – macht insgesamt 818 Kurkinder!!! :-) :-)

Somit sind 2020 tatsächlich 60 neue Kurkinder hinzugekommen. Da viele der neuen Kurkinder mehrmals zur Kur waren, bedeutet das: für ca. 90 Kur-Gruppen ist ein Kurkind hinzugekommen! Rund 45 neue Gruppen- und Unterschriftenfotos sind hinzugekommen bzw. konnten durch qualitativ bessere Bilddateien ausgetauscht werden! Mit den Neuzugängen sind natürlich auch immer viele Korrekturen und Ergänzungen verbunden.

Das klingt nach viel Arbeit! Aber das war noch nicht alles! Abgesehen von vielen kleinen technischen Verbesserungen war jedoch die Umstellung der bisherigen Kurkinder-Profile auf echte Benutzerprofile die aufwendigste und schwierigste Arbeit. Ein großes Lob und fettes Dankeschön an unseren technischen Administrator Heinz-Günter Pellehn, der hier Programmier- und Datenbank-Fleißarbeit geleistet hat. Mit dem Ergebnis, dass wir nun eine Datenschutz-konforme Benutzerdatenbank haben, mit persönlichen LogIn und individuellen Datenschutzeinstellungen für jedes Kurkind. Somit sind die persönlichen Daten der registrierten Kurkinder im Web besser geschützt.

An dieser Stelle auch nochmal einen besonderen Dank an alle, die an der Geburtstagspost-Aktion zum 88. für Fr. Libertin mitgemacht haben, über die sie sich sehr gefreut hat.

Wir wünschen allen Kurkindern ein gesundes neues Jahr, mit der Hoffnung, dass bald wieder kleinere und größere Kurkinder-Treffen mit kulturellen und gastronomischen Höhenpunkten möglich sind.

Bis dahin, bleibt für das eine oder andere Kurkind sicher noch ein bisschen Lock-Down-Zeit, um doch nochmal nach den verschollenen Kurfotos zu suchen und an uns einzusenden, ... oder sich auch mal wieder auf kurkinder.de einzuloggen und ggf. die hinterlegte Mailadresse zu aktualiseren sowie die vielen neue Funktionen auszutesten,  um dabei neue Gruppenkameraden zu entdecken...

Also dann, auf ein Wiederfinden und ein Wiedersehen im Kurkinder-Treffpunkt auf Kurkinder.de!

Eurer Heinz-G. und Dominik