Das 7. KKT in Schwerin ist Geschichte. Vom 02. Oktober bis 04. Oktober 2015 versammelte sich die Gemeinde ehemaliger DDR-Kurkinder zu ihrem schon zu einer Tradition gewordenen Treffen, diesmal in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und ehemaligen DDR-Bezirksstadt Schwerin.

Es war wieder ein wunderbares Treffen, eindrucksvoll, nachhaltig in seiner Wirkung und – wie man es von Kurkindern nun schon gewöhnt ist – hervorragend vorbereitet vom ehemaligen Kurkind Rüdiger Graack, seiner Frau Mandy, seiner Tochter Lena und mit tatkräftiger Unterstützung der ehemaligen Kurkinder Heinz-Günter Pellehn und Jörn Leine. Allen gilt unser großer Dank für die tolle professionelle Vorbereitung und Durchführung des Treffens.

Es war auch ein Treffen der Superlative, mehrere neue Kurkinder waren zum ersten Mal dabei, das jüngste „Kurkind“ (Emily) wurde begrüßt, und zum Kerntreffen am Samstagabend waren sagenhafte 40 ehemalige Kurkinder und deren Angehörige anwesend.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen