Die Durchgangsübersicht gibt zeitliche Orientierung

Anhand der Kurdaten der bereits angemeldeten Kurkinder konnten wir - in viel Fleißarbeit - von allen Kurjahren fast alle Kurdurchgänge datumsgenau ermitteln bzw. rekonstruieren.

In der Regel war der 2. oder 3. Mittwoch im Januar großer Anreisetag in Veli Lošinj (mit ErzieherInnen usw.); danach wechselten meist im Sechs-Wochen-Rythmus die Kurkinder, d.h. der Abreisetag war zugleich neuer Anreisetag. Manche Kurkinder hatten auch das Glück, zwei Durchgänge hintereinander bleiben zu dürfen. Der letzte Durchgang im Jahr endete i.d.R. am Mittwoch in der letzten Novemberwoche bzw. in der ersten Dezemberwoche.

Die Tabellen werden Dir helfen, Deine Kurduchgänge genauer zu ermitteln, sofern Du keine Unterlagen mehr hast. Ein Klick auf die Durchgangsdaten genügt, um die Kurkinder aufzurufen, die bereits in dem entsprechenden Kur-Zeitraum hier auf Kurkinder.de eingetragen sind.

Mitunter kann es sein, dass An- und Abreistage in Deinen Kurkdokumenten um ein paar Tage abweichen, was auf die unterschiedliche Dokumentation hinsichtlich Abfahrt und Ankunft in der Heimat bzw. Ankunft und Abreise auf Lošinj zurückzuführen ist!

Kurzeiten Zypern